Förderverein

Der Förderverein der Grundschule Hasenburger Berg unterstützt die Arbeit der Schule. Wir bieten Eltern, Lehrkräften und Förderern die Möglichkeit, zur Vielfalt und Lebendigkeit des Schullebens beizutragen.

Vieles haben wir schon erreicht:

• Anschaffung von Fußballtoren auf dem Schulhof
  • Anschaffung von Musikinstrumenten und Sportgeräten
  • Spielekisten für die Klassen
  • Unterstützung der Schulbücherei
  • Anschaffung von Schulmöbeln
  • Finanzierung von naturwissenschaftlichen Projekten an der Schule
  • Anschaffung einer Profi-Ausstattung Leinwand und Beamer für die Kinonächte und andere Veranstaltungen
  • Organisation der Kinonächte, des jährlichen Flohmarktes, des Einschulungscafés und des Kuchenbuffets beim Adventsbasars
  • unser schöner Weihnachtsbaum in der Eingangshalle
  • und vieles mehr…

Sie können in unserem Förderverein mitarbeiten und unsere Ziele unterstützen (Download: Beitrittserklärung).

Wer sind wir?

Wir sind Eltern, Erziehungsberechtigte derzeitiger und früherer Schüler, Mitarbeiter und Freunde der Schule. Mitglied des Vereins kann jeder werden! Sprechen Sie uns an. Alle Fragen zur Mitarbeit, Mitgliedschaft und aktuellen Aktionen beantworten wir gerne.

Vorsitzende: Timo Rößner
Stell. Vorsitzender: Dennis Meyer
Schatzmeister : Christian Wulfers
SER: Thorsten Ramus
Lehrer Kollegium: Beate Thilo

Kontakt
foerderverein.gs.hasenburgerberg@outlook.de oder nutzen Sie unseren Briefkasten in der Schule neben dem Sekretariat.

Der Förderverein Grundschule Hasenburger Berg e.V. ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein. Über Spenden freuen wir uns sehr.

Sparkasse Lüneburg
Förderverein GS Hasenburger Berg

Download: Satzung des Vereins
Download: Beitrittserklärung

Was machen wir?

Der Förderverein hat sich in der Vergangenheit für etliche Projekte eingesetzt, bspw.

• Neugestaltung des Schulhofes
  • Renovierung der Schulbibliothek
  • Anschaffung von Sportgeräten
  • Kauf von Musikinstrumenten
  • Lautsprecheranlage der Aula
  • Anschaffung von Spielen
  • Renovierungsarbeiten an der Schule

Wen unterstützen wir?

Beispiele:

• die Schulbücherei
  • Schulveranstaltungen (z.B. Sommerfest, Schachturnier, Einschulungsfeier, Laufwoche)

Wie erreichen wir unsere Ziele?

• Mitgliedsbeiträge
  • Spenden