Ganztagsschule

Die Grundschule Hasenburger Berg ist seit 01.02.2020 offene Ganztagsschule. An drei Tagen, am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, findet von 12.45 Uhr – 15.00 Uhr der offene Ganztags-schulbetrieb statt.

Die Anmeldung zur Ganztagsschule erfolgt halbjährlich. Es können auch einzelne Tage angewählt werden. Die Teilnahme am Ganztag ist freiwillig und wird erst bei Anmeldung für das Schulhalbjahr verbindlich. Für die Zeit von 12.45 – 15.00 Uhr gilt dann für die angemeldeten Schülerinnen und Schüler die Schulpflicht.

Während der Ganztagsschule am Nachmittag werden die Kinder bei der Erledigung der Hausaufgaben betreut und können an verschiedenen Angeboten teilnehmen.

Darüber hinaus bieten wir allen Schülerinnen und Schülern, die für die Ganztagsschule angemeldet sind, ein kostenpflichtiges Mittagessen an. Schülerinnen und Schüler, die nicht am kostenpflichtigen Mittagessen teilnehmen möchten, können ihr selbst mitgebrachtes Essen in der Mensa gemeinsam mit den anderen Kindern verzehren.

Die Anmeldeunterlagen für die Ganztagsschule sowie für das Mittagessen erhalten Sie bei uns jeweils zum Ende des Schulhalbjahres.

Für Rückfragen zur offenen Ganztagsschule wenden Sie sich bitte an unsere Ganztagsschulkoordinatorin, Frau Eva-Maria Kienast: Eva-Maria.Kienast@gs-hasenburger-berg.lueneburg.de

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

gemeinsam mit einem tollen Ganztags-Team koordiniere ich den Ganztag für Ihre Kinder an unserer Schule.

Ich freue mich sehr, dass ich somit die Möglichkeit habe, für Ihre Kinder einen LebensRaum zu gestalten, der Ihre Kinder in ihrer persönlichen Entwicklung stärkt und sie mit viel Freude und vielfältigen Erfahrungen für ihre weitere Zukunft inspiriert. Ebenso gibt die verlässliche Betreuung Ihnen die Möglichkeit, Beruf und Familie verbindlich vereinbaren zu können.

Unser pädagogischer Leitfaden für unsere offene Ganztagsschule heißt
„Miteinander leben und lernen“.

Den Raum und die Mittel hierfür zu schaffen ist meine Aufgabe, der ich mich sehr gerne widmen möchte.
Sollten Sie Fragen oder auch Anregungen zum Ganztag haben, dann können Sie mich sehr gerne unter der genannten Rufnummer oder per Mail erreichen.
Ich freue mich auf einen vertrauensvoll offenen Austausch mit Ihnen und Ihren Kindern.

Herzliche Grüße,

Eva-Maria Kienast