Aktuelles aus der Schulbücherei

Informationen aus der Bücherei

Am Ende des vergangenen Schuljahres hatten wir alle Kinder dazu aufgerufen, der Schulbücherei Feriengrüße zu schreiben. 29 Postkarten und Briefe haben uns erreicht – wir haben uns sehr darüber gefreut. Die Kinder haben in den Ferien tolle Bücher gelesen, von Klassikern wie Karl May bis zu aktuellen Neuerscheinungen von Liliane Susewind. Alle Briefe und Postkarten sind in der Bücherei ausgestellt.

Ein herzliches Dankeschön für die neuen Buchpatenschaften zur Einschulungsfeier am 6. August 2016 Die Büchereigruppe dankt allen großzügigen Spendern, die zur Einschulung ihrer Tochter, ihres Sohnes, ihres Enkels oder ihres Patenkindes, der Schulbücherei ein Buch gespendet haben. 55 neue Bücher stehen nun allen Kindern zur Verfügung.

Am 23. August 2016 absolvierten die Erstklässler ihren Büchereiführerschein und dürfen nun mit ihrem Büchereiausweis an der Ausleihe teilnehmen.

Am Freitag, den 21. Oktober 2016, wird die Lesenacht für die 3. und 4. Klassen von 18.00 -20.00 Uhr stattfinden.

Am Freitag, den 28. Oktober 2016, werden die 1. und 2. Klassen viel Spaß bei Ihrer Lesenacht von 18.00 – 19.30 Uhr haben.